RUBRIKEN

Eine Portion Hochschule Heilbronn, bitte!

In diesem Jahr entwickelten Studierende des Studiengangs Betriebswirtschaft, Marketing und Medienmanagement der Hochschule Heilbronn (HHN) gemeinsam mit der Nudelmanufaktur Specht Nudeln für ihre Hochschule.
> Lesen

Energy aus der Region

Der Kaif Energy Drink der Ancor GmbH aus Igersheim wurde im Jahr 2011 entwickelt und wird mittlerweile weltweit vertrieben.
> Lesen

Light Line - Leichter unterwegs

Die Marbach Concepte hat ein neues, innovatives Fahrzeugsystem entwickelt.
> Lesen

Der Taurus aus Pfedelbach

Im Jahr 2013 hatte sich Dieter Schnitzius, Geschäftsführer der Weingenossenschaft Heuholz aus Pfedelbach-Heuholz, ein Ziel gesetzt: Er wollte einen Wein kreieren, der vor allem junge Menschen anspricht.
> Lesen

Salzige Zuckerware aus Hohenlohe

Seit 1928 werden bei Reutter in West­heim Zuckerwaren produziert.
> Lesen

IDS NXT - Apps für Sensoren und Kameras

Imaging Development Systems GmbH, kurz IDS, ist einer der weltweit führenden Hersteller von digitalen Industriekameras.
> Lesen

Sofa aus der Kiste

Mittlerweile sieht man sie auf vielen Veranstaltungen, in Kinos oder in privaten Gärten: Die Sofabox.
> Lesen

Elektronischer Schutzengel

Seit 1995 sorgt das Elektronische Stabilitätsprogramm, kurz ESP, für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.
> Lesen

Gebackener Hintern

Die Horaffe gilt als Symbolgebäck Crailsheims. Sie sieht aus wie ein gerundetes W oder – gemäß der Herkunftsgeschichte – wie ein wohlgeformter weiblicher Hintern.
> Lesen