RUBRIKEN

VOM FELD INS GLAS AN EINEM TAG

Das Hengstenberg-Werk in Bad Friedrichshall ist auf Sauerkonserven spezialisiert. Es verarbeitet nahezu ausschließlich heimische Gurken, produziert rund 25 Millionen Liter Essigvarietäten im Jahr und ist Marktführer bei mediterranen Tomatenartikeln in Deutschland.
> Lesen

Für Energieeffizienz und Klimaschutz

Sparen gemeinsam mit Köpfchen: Effizienz.InnovatorIn ist das erste bundesweite Projekt, mit dem Unternehmen und Hochschulen gemeinsam zum Klimaschutz beitragen.
> Lesen

Mit Kreativität zur Nudelmanufaktur

Die „Nudeln vom Specht“ haben sich als Marke etabliert.
> Lesen

Wenn es nagt und Krabbelt

Ziehen neue Untermieter ein, wird das manchmal gar nicht bemerkt. Wenn allerdings plötzlich Ratten, Mäuse oder Schaben auftauchen, ist der Schrecken groß. Dann muss schnell ein Fachmann her: WK-Hygiene aus Gaisbach.
> Lesen

Nach dem Preis ist vor dem Preis

Jetzt bewerben!
> Lesen

Unternehmer mit Migrationshintergrund schaffen Jobs

Unternehmer mit ausländischen Wurzeln sind nach Erkenntnissen des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hierzulande längst nicht mehr nur in Handel und Gastronomie aktiv.
> Lesen

Hochkonjunktur verliert an Schwung

Der Aufschwung der regionalen Wirtschaft hat im 2. Quartal 2018 etwas an Fahrt eingebüßt.
> Lesen

Neu gestaltet

Ab 2018 gibt es eine Feier für die gesamte Region.
> Lesen

Ausbildungsbotschafter geehrt

Am 19. Juni wurden 40 ehemalige Ausbildungsbotschafter aus der Region von der IHK Heilbronn-Franken geehrt.
> Lesen

Campingtourismus gefragt wie nie

BWIHK veröffentlicht Studie zum Camping- und Reisemobiltourismus.
> Lesen